Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass wir unseren kanadischen Pastor Evan Schaefer zurück in seine Heimat ziehen lassen mussten. Diese zwei Jahre ohne hauptamtlichen Mitarbeiter inmitten der Corona-Pandemie waren nicht leicht für uns als Gemeinde.

Umso größer ist nun die Freude, dass diese Durststrecke bald ein Ende hat. Denn vor kurzem konnte das Ehepaar Miriam und Stefan John aus Elmshorn als neue Pastoren berufen werden. Beide haben einen Master in Theologie und bringen durch ihren bisherigen Gemeindedienst eine Menge praktischer Erfahrung mit nach Holzminden. Sie werden zusammen mit ihrer kleinen Tochter im Sommer von der Elbe an die Weser ziehen und zum 1. August 2021 ihren Dienst beginnen.

Dieser Berufung ging seit Ende letzten Jahres ein intensiver Kennenlern-Prozess voraus, der seinen Höhepunkt im Vorstellungsgottesdienst am 11. April 2021 hatte. Da der Gottesdienst, so wie alle Gottesdienste seit Beginn der Corona-Pandemie, auf dem YouTube-Kanal „EFG Holzminden“ veröffentlicht wurde (verlinkt auf der Startseite dieser Homepage), besteht auch jetzt noch die Möglichkeit, das Ehepaar John virtuell kennenzulernen. Beide halten dort eine Kurzpredigt und Miriam John bereichert den Gottesdienst zudem noch mit ihrem musikalischen Talent am Klavier und im Gesang.

Wer das Pastorenehepaar John gern persönlich kennenlernen möchte, kann natürlich gern ab August in unsere Gottesdienste kommen. Oder sich schon jetzt den 5. September vormerken. Dann wird – nach den Sommerferien - der offizielle Einführungsgottesdienst gefeiert, zu dem alle ganz herzlich eingeladen sind.

Familie JohnMiriam und Stefan John freuen sich auf ihre Zeit in Holzminden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok