Taufe 2009Taufe 2009

Am 08.11.09 fand die Taufe von David M. und Tobi F. im Gemeindehaus statt. Ein Taufgespräch, in dem verschiedene Aspekte der Taufe besprochen wurden, ging der Taufe voran. So bekamen die Täuflinge eine genaue Vorstellung von der Taufe. Auch in der Predigt ging es um dieses Thema. Die Taufe macht deutlich, dass dieser Mensch aufgrund seines persönlichen Glaubens an Jesus Christus von nun an zu Gott gehört. Ihm wurden seine Sünden vergeben und neues, ewiges Leben geschenkt.

Beide Täuflinge haben vor der Taufe noch kurz erklärt warum sie sich taufen lassen möchten.

Nach dem Taufgottesdienst und dem anschließenden Kirchenkaffee gab es ein gemeinsames Essen im Neuen Land in Schorborn. Hier war genug Platz um mit allen Freunden und Verwandten gemeinsam zu feiern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok